Junge Gemeinschaft

Die Junge Gemeinschaft ist der Familienverband im Bistum Münster. Das Herzstück der JG sind die Familienkreise (FK)
In einem FK sind fünf bis sieben Familien. Sie treffen sich ca. einmal im Monat, mal mit Kindern oder auch ohne Kinder. Freizeitgestaltung und Aktivitäten werden in einem Jahresplan gemeinsam von den Familien geplant. In Holdorf gibt es bereits mehrere Kreise, die Spaß daran haben sich zu den unterschiedlichsten Aktionen zu treffen.

Die einzelnen Kreise werden in ihrer Gründungszeit begleitet und unterstützt. Die Familien haben zudem die Möglichkeit als Familienkreis oder aber auch als einzelne Familie an überörtliche Aktivitäten, Kursen, Wochenenden und Familienfreizeiten, die vom Verband organisiert werden, teilzunehmen.


Ziel des Verbandes ist es, Familien zu unterstützen, sie miteinander zu vernetzen und ihre Interessen in Gesellschaft, Kirche und Politik zu vertreten.
Neugründungen sind jederzeit möglich!

Bei Interesse wendet euch an:

Silvia und Claus Imsieke, Tel.: 05494 312
Josefa Rolfes, JG-Referentin, Tel.: 04441 872 275
Email: jg@bmo-vechta.de
www.jg-oldenburg.de
www.jg-muenster.de